Das Partner-Netzwerk der HUP
Wir haben für fast alles eine Lösung – für den Rest ...
... haben wir unsere HUP Partner
Als Softwarehaus mit einem jahrelang gewachsenen, großen Portfolio von A wie Aboverwaltung über B wie Buchhaltung bis Z zur Zustellerabrechnung bieten wir zahlreiche innovative, bewährte Anwendungen für Profis an. Falls notwendig, greifen wir zudem auf unser Partnernetzwerk zurück. So oder so, Sie bekommen von uns die für Sie beste Lösung.
Nachfolgend finden Sie als Auszug eine Auflistung unserer Partner mit denen in den letzten Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten inkl. Link und Eigenbeschreibung in alphabetischer Reihenfolge.
alfa media partner
Wir von alfa Media verstehen uns als Partner unserer Kunden, der nicht nur für das Verlagsgeschäft eine Welt neuer Wege und neuer Möglichkeiten eröffnet. Wir legen Wert auf innovative, multimediale und intuitive Konzepte, die optimal auf den jeweiligen Publikationskanal angepasst sind – sei es Digital, Print, Web oder App.
Wir bieten alle zur Digitalisierung dazugehörigen Workflows, wie auch den Mindset für modernes Arbeiten, sodass Sie mit uns in der Lage sind, Ihren Inhalten die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die sie verdienen. Außerdem sind wird zertifizierter HubSpot-Partner und stellen Ihnen Experten für die Einführung und Anbindung an Ihre bestehenden Systeme zur Verfügung.
auticon
auticon ist ein international tätiger IT Service Provider und ein „Social Enterprise“. Die Besonderheit: Unsere IT-Expert*innen sind alle im Autismus-Spektrum. auticons Ziel ist es, hochwertige, innovative IT Services zu liefern und gleichzeitig eine Gleichstellung autistischer Erwachsener in der Gesellschaft und Arbeitswelt und ein größeres Verständnis für ihre besonderen Fähigkeiten und Bedürfnisse zu erreichen. Das auticon-Portfolio umfasst deshalb genau die IT Services, in denen die Stärken von Autist*innen zur Geltung kommen und für qualitativ hochwertige Ergebnisse sorgen. Unsere Kunden beauftragen gezielt autistische Programmierer, Qualitätssicherer, Data Analysts, Testautomatisierer, Software-Architekten oder Prozessmanager, weil sie deren Wert für ihr Projekt erkannt haben. auticons Diversity-Modell zur Zusammenarbeit von Autist*innen mit den IT-Projektteams unserer hochrangigen Kunden ist so einzigartig und erfolgreich, dass es inzwischen weltweit an 20 Standorten in Europa, Nordamerika und Australien umgesetzt wird. 70% unserer Kolleg*innen sind Autist*innen, und wir sagen mit Stolz: „Autismus ist kein Systemfehler, sondern ein anderes Betriebssystem.“
Hobex
Kompetenz seit 1991. hobex ist Ihr österreichischer Komplettanbieter für bargeldlose Zahlungssysteme und eCommerce Bezahllösungen.
Neben Österreich setzen auch immer mehr Kunden aus anderen Ländern auf unser persönliches Service und Know-how, zu diesen zählen Deutschland, Italien und Slowenien.
hobex beschäftigt mehr als 100 engagierte und kompetente MitarbeiterInnen und betreut mehr als 25.000 Kunden mit über 40.000 Terminals. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner mit Handschlagqualität – und das seit 1991!
inxmail
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen. Als Best-of-Breed-Anbieter pflegt Inxmail enge Partnerschaften zu Agenturen und Technologieanbietern. Mit ihnen arbeitet der E-Mail-Marketing-Spezialist Hand in Hand, um komplexe Anforderungen wie die Anbindung an Fremdsysteme und Marketing Automation umzusetzen. Seit der Gründung des inhabergeführten Unternehmens 1999 wird bei Inxmail Wert auf ein hohes Service-Level und individuelle Beratungsleistungen gelegt – für seine Kundennähe wurde Inxmail bereits mehrfach ausgezeichnet. Mit dieser überzeugt der E-Mail-Marketing-Anbieter internationale Unternehmen wie Lidl, CreditPlus, s.Oliver, Heise Medien und den 1. FC Köln. Inxmail steht für umfassende Daten- und Rechtssicherheit im E-Mail-Marketing: Das Unternehmen hostet seine Server ausschließlich in Deutschland und erfüllt höchste Datenschutzanforderungen.
IT Media
Ein junges Unternehmen mit langjähriger Erfahrung. Als die IT|MEDIA GmbH 2021 gegründet wurde, blickte das Team bereits auf eine Jahrzehnte lange IT-Erfahrung zurück. Es übernahm die Aufgaben der aligia GmbH, die Wolfgang Stiegler 2009 als Tochterunternehmen des DONAUKURIER gegründet hatte. Bald sicherten fast 20 europäische Zeitungsverlage ihre Daten in Ingolstadt. Das Rechenzentrum, das seinen Kunden stets die neueste Technologie und Hochsicherheits-Standards bietet, emanzipierte sich schnell. So ist bereits seit Jahren ein, für die Sicherheitsstruktur von IT-Lösungen weltweit bekanntes IT-Unternehmen Kunde des Ingolstädter Rechenzentrums. Doch auch viele regionale Unternehmen wissen die Dienstleistungen des erfahrenen Teams zu schätzen. Anwaltskanzleien, Wirtschaftsberater, Ärzte und Start-ups nutzen das Housing ihrer Server und vertrauen der Sicherheit der Ingolstädter IT-Schmiede. Sie alle wissen die regionale Nähe, die Sicherheit ihrer Daten und vor allem den persönlichen Service des IT|MEDIA-Teams zu schätzen. Cloudbasierte Lösungen für IT-Arbeitsplätze und Server-Infrastrukturen werden ein weiterer Meilenstein des jungen aber erfahrenen IT-Dienstleisters.
koppenhoefer media consult GmbH
Schwerpunkte in der Beratung durch die Koppenhöfer Media Consult GmbH sind die Prozess-Analyse und Prozess-Optimierung mit der Analyse von Arbeitsabläufen und der damit verbundenen EDV-Unterstützung. Dabei werden Prozesse nach Optimierungspotenzialen gegliedert und bewertet und es findet eine Sollprozess-Erstellung statt. Zusätzlich im Angebot sind das Projektmanagement in der Implementierung von Vertriebssoftware, die Projektplanung, und das –Controlling sowie die Bedarfsanalyse von Verlagsseite, sowie das Coaching von Projektmanagement-Teams. Im Datenbank-gestützten Marketing bieten wir die Bewertung und Gewichtung von Marketing-Aktionen aus Datenbankanalysen an, dabei werden spezielle Analyse-Techniken wie z. B. Erstellung von Entscheidungsbäumen zur Risikogruppenbestimmung verwendet.
News Innovativ GmbH
Als ein Unternehmen der News Gruppe in Miltenberg entwickelt die News Innovativ GmbH Software, die Verlage und Unternehmen optimal dabei unterstützt, aktiv den Herausforderungen zu begegnen und den Wandel ins digitale Zeitalter zu meistern:
Das Schwesterunternehmen News Verlag gilt in der Branche seit vielen Jahren als positives Beispiel für das Erzielen hoher Umsatzanteile im digitalen Bereich.
Ermöglicht wird dies unter anderem durch unser leistungsorientiertes Vergütungssystem maXzie, mit dem die Sales- und Media-Berater*innen motiviert werden, Ziele besser zu erreichen.
Warum sollen Ihre Anzeigenvertreter*innen, pardon Mediaberater*innen, auch nur eine Online-Ad verkaufen, wenn man in klassischen Entgeltsystemen für weniger Verkaufsaufwand deutlich mehr Provision beim Verkauf einer Printanzeige erhält?
Die Lösung bietet unser variables Vergütungssystem mit der Software maXzie, bei dem es gilt, mehrere Ziele zu erreichen, bzw. zu übertreffen um entsprechende Prämien zu erhalten. Es können sowohl individuelle als auch Team-Ziele in unterschiedlichster Art variabel vergütet werden. Die Mitarbeiter*innen sehen unter anderem auch auf dem Smartphone noch vor Ende der Zielperiode den Stand ihrer Zielerreichung und ihrer Prämie.
maXzie und die Systematik der variablen Vergütung ist seit Jahren erfolgreich in vielen anderen Branchen im Einsatz. Nun ist es an der Zeit, dass auch die Verlage dieses geniale Werkzeug nutzen, um die Herausforderungen der Branche bestmöglich meistern zu können.
HUP Geschäftsführer Dirk Westenberger: „maXzie ist der Gamechanger im Verlagsbereich“.
Mehr Informationen finden Sie auf der Seite unseres Partners: News Innovativ GmbH
netpoint media
Netpoint Media (NPM) ist ein Online-Vermarkter, der seit über 20 Jahren im digitalen Markt fest etabliert ist. NPM trägt mit der Monetarisierung seines breit gefächerten Publisher-Portfolios zu einer vielfältigen Medienlandschaft bei. Auf der Basis eines hoch performanten Technologie-Ökosystems entwickelt NPM dafür Vermarktungslösungen, die individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Publishers zugeschnitten sind. Advertisern bietet NPM vielfältige Werbemöglichkeiten und über das Tochterunternehmen TripleDoubleU zudem individuelle Kommunikationslösungen für Agenturen und Direktkunden. Unter der Marke OMS NEO bündelt NPM seit 2023 journalistisch geprägte Content-Angebote. Zu den Vermarktungspartnern im Segment Zeitungsverlage gehören neben der Neuen Zürcher Zeitung als überregionales Angebot diverse regionale Zeitungsverlage aus Deutschland sowie deutschsprachige Zeitungen im europäischen Ausland. Darüber hinaus betreut Netpoint Media zahlreiche weitere Publisher aus den Segmenten Special- und General-Interest. Über seine Vermarktungspartner erreicht Netpoint Media insgesamt monatlich mehr als 25 Mio. Menschen.
PayPal
PayPal setzt sich für die Demokratisierung von Finanzdienstleistungen ein. Damit sollen Menschen und Unternehmen die Möglichkeit bekommen, an der globalen Wirtschaft teilzunehmen und erfolgreich zu sein – basierend auf der Idee, dass der Zugang zu Finanzdienstleistungen Chancen schafft. Mit seiner offenen digitalen Bezahlplattform ermöglicht es PayPal seinen 325 Millionen aktiven Kunden, sich auf neue und leistungsfähige Art zu verbinden und Geschäfte zu tätigen – egal, ob diese online, auf einem mobilen Gerät, in einer App oder persönlich stattfinden. Durch eine Kombination aus technologischen Innovationen und strategischen Partnerschaften schafft PayPal bessere Wege, Geld zu verwalten und zu bewegen, bietet Auswahl und Flexibilität beim Senden von Zahlungen, beim Bezahlen und bezahlt werden. Die PayPal-Plattform inklusive Braintree, Venmo und Xoom steht in mehr als 200 Märkten weltweit zur Verfügung. Verbraucher und Händler können Geld in mehr als 100 Währungen empfangen, Geld in 56 Währungen auf ihr Konto abheben und in 25 Währungen Guthaben auf ihrem PayPal-Konto halten.
vectorsoft
Als Hersteller von conzept 16 bietet vectorsoft eine Entwicklungsumgebung mit integrierter Datenbank. Zusammen mit dem Frontend-Designer ist eine effiziente Anwendungsentwicklung per Rapid Application Development (RAD) einschließlich SaaS (Software as a Service) möglich. Vor über 35 Jahren gegründet hat das Unternehmen seinen Sitz in Heusenstamm südlich von Frankfurt am Main. Seit 2019 forciert Dr. Markus Pilz als Vorstand neue strategische Impulse in die Ausrichtung von vectorsoft. Gewachsene Werte und erfolgreiche Produkte des Unternehmens begleiten die digitale Transformation. Das Team von vectorsoft unterstützt von Deutschland und der Schweiz aus Kunden in aller Welt. Die hochwertige, flexible Betreuung erfährt seit jeher besondere Aufmerksamkeit. Die HUP GmbH profitiert bei Entwicklung und Betrieb seiner spezialisierten Verlagslösung von den Vorteilen der conzept 16 Plattform. Kundenorientierte Neu- und Weiterentwicklungen sind ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie. Zur bestehenden und international erfolgreichen Lösung conzept 16 entsteht mit yeet eine innovative Plattform für den Low-Code-Entwickler.
Wolters Kluwer
Wolters Kluwer ist ein weltweiter Anbieter von Fachinformationen, Software und Services für Klinik- und Pflegepersonal, Juristen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie für die Bereiche Finanzen, Auditing, Regulatorisches und Compliance.
Es ist unser Anliegen, Experten in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und dabei zu helfen, in einer sich ständig verändernden Welt komplexe Problemstellungen sicher und überzeugt zu lösen.
Wir sind stolz auf unsere über 180-jährige Geschichte und unser globales Kundennetzwerk. Dazu gehören 93 Prozent der Fortune 500.
Netpoint Media (NPM) ist ein Online-Vermarkter, der seit über 20 Jahren im digitalen Markt fest etabliert ist. NPM trägt mit der Monetarisierung seines breit gefächerten Publisher-Portfolios zu einer vielfältigen Medienlandschaft bei. Auf der Basis eines hoch performanten Technologie-Ökosystems entwickelt NPM dafür Vermarktungslösungen, die individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Publishers zugeschnitten sind. Advertisern bietet NPM vielfältige Werbemöglichkeiten und über das Tochterunternehmen TripleDoubleU zudem individuelle Kommunikationslösungen für Agenturen und Direktkunden.
Unter der Marke OMS NEO bündelt NPM seit 2023 journalistisch geprägte Content-Angebote. Zu den Vermarktungspartnern im Segment Zeitungsverlage gehören neben der Neuen Zürcher Zeitung als überregionales Angebot diverse regionale Zeitungsverlage aus Deutschland sowie deutschsprachige Zeitungen im europäischen Ausland. Darüber hinaus betreut Netpoint Media zahlreiche weitere Publisher aus den Segmenten Special- und General-Interest. Über seine Vermarktungspartner erreicht Netpoint Media insgesamt monatlich mehr als 25 Mio. Menschen.