Ob Abonnentenverwaltung, Anzeigenverwaltung, Redaktionssystem, Software für Verlagslogistik, Beilagenmanagement, Beilagenplanung bis hin zur Personalabrechnung als an uns ausgelagerte Dienstleistung, Consulting- und Marketing-Services – WE ROCK IT.
Vertriebssoftware: HUP Abo & Vertrieb
Software für Verlagslogistik: HUP Logistik
Redaktions- und Content Management System (CMS): myContent CMS
Online-Portal-Lösung: myContent PORTAL
Lohn-Software: SBS Lohn Plus
Anzeigenverwaltung: HUP Anzeigen
Zeitungsproduktion: HUP Blattplanung & Umbruch
Anzeigenproduktion: PS.eWorxx
Redaktionssystem: Die 10 wichtigsten Kriterien für die Auswahl
Verlagslogistik: Was ein Profi-System leisten muss
ChatGPT, Bard, Midjourney & Co - Themenseite zu den aktuellen KI Lösungen
Metaverse - Macht es für KMUs Sinn, sich in 3D-Welten zu präsentieren?
beBETA 2023 Spezial - Impulse für das digitale Geschäft
Nationale Online-Vermarktung
für Verlage und Medienhäuser zur Steigerung von Umsatz und Reichweite
C5 Marketing Network - Consulting. Concepts. Content. Cooperations. Creation. - Als Marketinagentur helfen wir Ihnen mit Expertise und Kreativität.
Alles Wissenswerte rund um die HUP. News, Termine und Events, Adressen, Ansprechpartner und vieles mehr ...
Der myContent Kunden-Scrumble bietet wertvollen Mehrwert für alle engagierten Redakeure
Die neue Paradise Version PS.Paradise #Abo geimeinsam entwicklen in unseren Kunden-Scrumbles.
Im Video: "myContent CMS (ex PS.Content) im Einsatz bei Oberpfalz Medien"
Sie erfahren in drei Minuten, wie einfach Mulitchannel-Publishing mit myContent CMS ist.
Aktuelles von unserer Facebook-Seite
Verlagssoftware für Zeitungsverlage:
10 Module, die Sie wirklich benötigen und wie die Module Sie unterstützen können.
1
CRM / Kundenmanagement
Verwaltung und Analyse von Kundeninteraktionen und -daten mit dem Ziel, Geschäftsbeziehungen zu stärken, Kundenbindung zu erhöhen und den Umsatz zu steigern. Leads und Kundenkontakte können effizient verwaltet, Verkaufschancen überwacht und effektive Marketingstrategien ausgearbeitet werden. Zudem bietet das CRM in der Regel Werkzeuge zur Automatisierung von Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstprozessen, um eine konsistente und personalisierte Kommunikation mit den Kunden zu gewährleisten.
2
Abonnentenverwaltung
Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Abonnentendaten und -präferenzen. Mit einem Modul zur Abonnentenverwaltung überwacht und bearbeitet der Mitarbeiter Abonnement-Bestellungen, -verlängerungen, -kündigungen sowie Zahlungsvorgänge. Zudem erfolgt darüber die Kommunikation mit den Abonnenten, einschließlich der Beantwortung von Anfragen, dem Versand von Rechnungen und der Umsetzung von Werbe- oder Loyalisierungsmaßnahmen.
3
Anzeigenverwaltung
Planung, Aufnahme und Platzierung von Werbeanzeigen innerhalb Publikation sind die Kernaufgaben einer Anzeigenverwaltung. Das Modul unterstützt den Verkaufsprozess durch die Verwaltung von Kundeninformationen, Buchungen, Preiskalkulationen und Abrechnungen. Mit Hilfe einer modernen Anzeigenverwaltung wird sichergestellt, dass die richtigen Anzeigen zur richtigen Zeit und im korrekten Format gedruckt werden, während sie simultan die Auslastung und den Ertrag optimiert.
4
Anzeigengestaltung / -Produktion
Kreative Konzeption und Gestaltung von Werbeanzeigen, durch integrierte Tools für Layout, Typografie und Bildbearbeitung. Unterstützung der Setzer, Anzeigen nach spezifischen Format- und Stilvorgaben der Tageszeitung oder des Kunden zu erstellen. Des Weiteren wird die präzise und qualitativ hochwertige Umsetzung der Anzeigeninhalte unterstützt, um die gewünschte Wirkung beim Leser zu erzielen.
5
Blattplanung & Seitenumbruch
Koordination der Anordnung und Verteilung von Artikeln, Bildern und Anzeigen über die gesamte Ausgabe. Redakteure und Layouter können mit einer Software für die Blattplanung und den Seitenumbruch die räumliche Verteilung und Priorisierung von Inhalten auf einzelnen Seiten planen und visuell darstellen. Leserfreundliche Präsentation der Inhalte durch die Einhaltung von Designrichtlinien und Formatvorgaben unterstützt.
6
Vertreterverwaltung
Eingabe und Organisation der Daten von Anzeigenverkäufern oder Vertriebsmitarbeitern und Zuweisung von Verkaufsgebieten inkl. Überwachung der Leistung und Verkaufsaktivitäten. Automatische Berechnung und Dokumentation von Provisionen, Boni und andere Vergütungen basierend auf den erzielten Verkäufen oder festgelegten Kriterien. Ergänzt wird alles durch Tools für Berichterstattung und Analysen, um die Effektivität der Vertreter zu bewerten und strategische Entscheidungen für den Verkaufsbereich zu treffen.
7
Beilagenverwaltung / -management
Koordination der Aufnahme, Planung und Verteilung von Beilagen, die den Zeitungsausgaben hinzugefügt werden. Unterstützung des gesamten Prozesses von der Kundenbuchung über die Terminkoordination bis hin zur Bestandsüberwachung sowie der genauen Zuordnung der Beilagen zu den entsprechenden Ausgaben oder Verteilgebieten. Transparente Abrechnung mit den Kunden und liefert Auswertungen über die Verteilung und Performance der Beilagen.
8
Logistik
Steuerung und Optimierung den gesamten Verteilprozess der Zeitung, von der Druckerei bis zum Endabnehmer, die so genannte Logistik. Planung von optimalen Zustellrouten, koordination der Zusammenarbeit mit Zustellern und Lieferdiensten und Überwachung der termingerechten Auslieferung. Sammlung und Analyse von Daten zu Lieferzeiten, -kosten und -genauigkeit, zur Steigerung der Effizienz und frühzeitiger Identifizierung potenzieller Probleme im Lieferprozess.
9
Zustellermanagement
Überwachung der Tätigkeiten der Zusteller, die für die direkte Auslieferung der Zeitungen an die Abonnenten verantwortlich sind. Unterstützung bei der Planung von effizienten Zustellrouten, der Erfassung von Zustellerdaten und der Kommunikation mit dem Zustellpersonal. Darüber hinaus werden Werkzeuge zur Leistungsbewertung, zur Abrechnung von Gehältern oder Provisionen und zur Bearbeitung von Zustellreklamationen oder -feedback geboten.
Lassen Sie uns gemeinsam mit Ihnen, dort wo es sinnvoll ist, die Zukunft und Ihren Erfolg digitalisieren. Dabei helfen Ihnen unser Vertriebssystem, unsere Aboverwaltung, unser Content-Management-System (CMS) myContent CMS, sowie unsere Services, die Sie in fast allen Bereichen der Digitalisierung unterstützen - wie unser Angebot zur Auslagerung Ihrer Lohnbuchhaltung in das comet Lohnbüro - auch für Steuerberater. Und die Lohnabrechnung für Ihre Zusteller übernehmen wir auch sehr gerne.
Was können wir für Sie tun? - Schreiben Sie uns!
Gemeinsam Werte leben und stärken🚀
HUP-Team beim HUP Leitbildtag 2024
(Fast) Alle in einem Saal – es ist jedes Mal ein wunderbares persönliches
Zusammensein mit den Kolleginnen und Kollegen. Durch unsere dezentrale
Unternehmensstruktur ist dies immer wieder ein Ereignis, das wir gerne und
jährlich feiern: In Braunschweig, dem Hauptsitz unseres Softwarehauses, haben sich über 100 HUPs zusammengesetzt. Der Name des Raumes und somit das Forum im Hotel, in dem der Leitbildtag dieses Jahr stattgefunden hat, war Programm: "Maschinenhalle“. Denn wir haben hart an uns, für uns und unsere Kunden gearbeitet, um jeden Tag noch besser zu werden. So haben wir uns konzentriert zur HUP Unternehmenskultur und die Werte, die wir gemeinsam vertreten und ein Leitbild für unseren Arbeitsalltag sind, ausgetauscht. Ebenfalls sind von allen Teilnehmenden weitere wertvolle Inspirationen für die strategischen Ziele eingeflossen. Diese gemeinsamen Nenner und unsere Mission und Vision für heute
und das kommende Jahrzehnt definieren die USPs für den Erfolg der HUP. Wir freuen uns auf 2025.
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Kostenfreier Probemonat – KI-Lösung myContent KISS kennenlernen
Wenn KI erfolgreich Smart Services für Journalisten küsst, um im Alltag bei der Redaktionsarbeit zu unterstützen, sieht das so aus: Mit myContent KISS erhält die Redaktion eine leistungsstarke und flexible KI-Lösung, die speziell auf ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Von der effizienten Content-Erstellung bis hin zur Kostenkontrolle – KISS bietet die Werkzeuge, die Content-Schaffende (unter Zeitdruck) brauchen, um effizient, flexibel und so schnell wie nie zuvor Inhalte zu erstellen, zu optimieren und Arbeitsabläufe zu revolutionieren.
7 Vorteile, die den Redaktionsalltag vereinfachen – jetzt einen kompletten Monat kostenfrei testen:
1 – Speziell für Journalisten entwickelt
2 – Few-Shot Learning
3 – Einfacher Zugang
4 – Effiziente Content-Erstellung inkl. kürzen, redigieren und korrigieren
5 – Schnelle Implementierung auch ohne myContent-Module
6 – Perfektes Headlining
7 – Flexible und transparente Preisgestaltung
8 – Fest integriert in das myContent CMS
Mehr Infos und Kontakt für den kostenfreien Probemonat unter buff.ly/40Xnuff
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Kleiner Reminder fürs VDL-Webinar „Layout-Automatisierung digital und in Print“ heute um 14 Uhr. Dafür stellt myContent Lösungen vor: Strategien und Praxisbeispiele, um Vermarktungschancen und Kundengewinnung zu steigern.
Die aktuellen IVW-Zahlen machen es deutlich wie nie zuvor: ePaper-Verkäufe stützen oder kompensieren zunehmend die Verkaufszahlen im Zeitungsgeschäft. Zur modernen Zeitungsproduktion gehört daher die weitgehende Automatisierung des Layouts digital und in Print. Marko Oette, COO myContent, und Jens Seidel, Head of Sales bei HUP, präsentieren im VDL-Webinar für VDL-Mitglieder am 14. November um 14 Uhr Lösungen für lokale Zeitungsverlage. Bei Standard-Layouts können bereits heute bis zu 15 Minuten Arbeitszeit pro Seite eingespart und rund 80 Prozent der Arbeiten übernommen werden. Ressourcen, die Verlagsmanager besser zum Umsatzwachstum, zur Kundengewinnung und -bindung einsetzen.
Vertikale Marketing- und Vermarktungsstrategien für lokale Zeitungsverlage für heute und morgen
So lassen sich aus der Zeitung mit intelligenter Layout-Automatisierung, KI
Smart Services und einem Redaktionssystem wie myContent CMS neue,
vermarktungsrelevante und für den Leser relevante Umfelder erstellen. Churn Prevention, Brand Awareness, Sales und Communityausbau mit geringstem Aufwand: Beispiele sind exklusive Editionen von ePaper u. a. für Sportfans oder Kulturinteressierte. Oder ein Vorabend-ePaper durch automatisch fertiggebaute Seiten, die das Redaktions- und Layout-Team spürbar entlastet, dabei vor allem die Leser und das Salesteam begeistert.
Wir freuen uns auf Fragen und geben gerne Antworten.
Kurzfristige Anmeldung noch möglich unter: buff.ly/4hCI4rr
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