Ludwigsburger Kreiszeitung setzt HUP WebAbo ein
Abos, Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit pushen
Die lokale Tageszeitung erscheint mit rund 36.000 verkauften Exemplaren im Landkreis Ludwigsburg. Mit dem aktuellen GoLive der für die Ludwigsburger Kreiszeitung (LKZ) angepassten, relaunchten responsiven WebAbo-Version ist der Verlag Ungeheuer+Ulmer bestens ausgestattet, um den Umsatz mit Abos und E-Commerce-Angeboten unter www.lkz.de weiter anzuschieben.
Lutz Pfeiffer, Prokurist, Leiter Organisation und Geschäftsführer des Ludwigsburger Zeitungsvertriebs: „Wir haben uns viel vorgenommen, möchten die Abo-Zahlen stabilisieren oder sogar steigern, indem wir die Kundenorientierung weiter optimieren. Durch eine höhere Kundenzufriedenheit – das Web-Abo ist auch auf dem Smartphone gut bedienbar – und einem strategisch aufgesetzten Reklamationsmanagement sehen wir noch ungenutzte Umsatzpotenziale. Zudem möchten wir die Kosten der Auftragsbearbeitung und der notwendigen Nachlieferungen vermindern. “
Eine komplette Plattform zur Kommunikation mit Endkunden
Der LKZ steht mit der HUP WebAbo-Verwaltung ein Kundenportal zur Verfügung, das eine komplette Plattform zur Kommunikation mit Endkunden darstellt. Neben den Standard-Funktionalitäten im Abo-Bereich ist durch die Anbindung an die HUP Marketing-Lösung auch die Einbindung des Web-Portals in die CRM-Strategie des Verlags möglich – und noch vieles mehr.
Der langjährige HUP-Kunde LKZ hat neben WebAbo auch das HUP Vertriebssystem und HUP Authentification and single sign on (HASSO) im Einsatz.
Sie möchten auch Ihre Abo-Kunden glücklich machen und mit einem unkomplizierten Serviceportal neue hinzugewinnen? Die wichtigsten Infos zu WebAbo finden Sie HIER